Team

 

Küchenchef & Partner Javier Vera Alarcon

Der gebürtige Peruaner, Javier Vera Alarcon, studierte zunächst in Lima „Industrial Engineering“ und schloss sein Studium ab. Danach ging er aber seiner großen Leidenschaft – dem Kochen nach. Zwei Jahre lang führte er in Lima sein eigenes Restaurant dann lernte er seine österreichische Frau kennen und reiste mit ihr nach Europa. In Paris schloss er die „Culinary School at Le Cordon Bleu“ als bester von über hundert Studenten ab. In den letzten sieben Jahren hat er bei vielen von Michelin hochdekorierten Chefs in Lima, Paris und Wien gearbeitet, darunter „Mraz und Sohn“ in Wien oder im Restaurant „Maido“, derzeit bestes Nikkei-Restaurant und Nummer 8 in der Liste der „50 Best Restaurants“ der Welt. Fasziniert hat ihn am meisten die peruanische Nikkei-Küche, die er in Peru bei den Besten lernen konnte.

 

 

Restaurantleitung Marisol Piber

Familienbedingt seit ihrem ersten Lebensjahr in die Gastronomie involviert. Abgeschlossenes Studium für Innenarchitektur aber seit Tag 1 wichtige Stütze in unserem Mercado. Marisol übernimmt die Restaurantleitung und kümmert sich um alles was so an Social Networking zu tun ist.

 

 

Chief of Entertainment Erick Zott

Ein weiteres wichtiges Element für das Mercado wird auch das neue Entertainment Programm sein. Wir konnten Erick Zott, einen langjährigen Kenner und Insider der lateinamerikanischen Szene in Wien, dafür gewinnen, mit uns an der Umsetzung des „Latino“ Lebensgefühls im Mercado zu arbeiten. Wir werden regelmäßig Live Acts, DJ’s und lateinamerikanische Kunstpräsentationen zu uns ins Mercado holen. Erick Zott hat viele Jahre als Partner von Mario Castillo lateinamerikanisches Barfeeling nach Wien gebracht. Auch seine „Havanna Nights“ im Palais Eschenbach waren legendär.

 

 

Chief of Events Luz Fernandez-Piber

Die Seele des Mercado! Unsere Luz beweist nicht nur mit ihrem guten Geschmack, dass lateinamerikanisches Design zwar bunt aber nicht kitschig sein muss, sie kümmert sich aber auch um eure Veranstaltungen - von der kleinen Geburtstagsfeier bis zum großen Event! ihr könnt eure Wünsche ganz entspannt in ihre routinierten Hände legen. Mit über 30 Jahren Erfahrung im Kundenservice in New York City und in Wien plant sie euren Abend komplett durch und seht zu, dass jeder Wunsch in Erfüllung geht! Für Veranstaltungsanfragen schickt einfach eure Vorstellungen per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Der Name Klaus Piber (Inhaber) steht für

  • innovative komplett Gastronomie-Konzepte - Standort, Design, Kulinarik und Service als Einheit - auch an Standorten, wo davor der Erfolg ausgeblieben ist
  • außerordentliche Geschmackserlebnisse - es werden ausschließlich frische Zutaten bester Qualität mit hochwertigen Getränken in angenehmer Atmosphäre gepaart
  • Entwicklung von internationalen Konzepten, die es in der jeweiligen Umgebung davor noch nicht gegeben hat: 

Ständige Reisen vorwiegend nach Asien und den USA aber auch innerhalb Europas und ständiger Kontakt zu Gastronomen in vielen Ländern stellen sicher, dass man immer am aktuellsten Stand internationaler Trends ist!

Lesen Sie mehr